Wir probieren uns durch die asiatische Küche und zaubern eine Suppenbowl mit selbst gemachtem Brühpulver und einer kräftigen Gewürzmischung. Das Hühnchen ist kein Muss – auch vegetarisch schmeckt die Supper superlecker. Das Rezept eignet sich auch ideal für die Meal Prep und lässt sich am nächsten Tag einfach im Glas mitnehmen und aufwärmen.
- Vorab schneiden Sie das Backpapier für 2-3 Einschübe für den GRAEF Dörrautomat zu.
- Für das Brühpulver wird sämtliches Gemüse gewaschen, geputzt und mit einer scharfen Reibe auf das Backpapier geraspelt. Anschließend können diese auf die Einschübe des Dörrautomaten gelegt und ca. 4 ½ – 5 Stunden bei 70°C getrocknet werden.
- Für die Gewürzmischung vermahlen Sie sämtliche Zutaten in einem Mörser. Sobald das geraspelte Gemüse getrocknet ist, wird es mit der Gewürzmischung vermengen und luftdicht verschlossen (ca. 2-3 Wochen haltbar). Für eine einfache heiße Brühe, gießen Sie das Brühpulver mit 1 L kochenden Wasser auf und lassen es ca. 5 Minuten quellen.
- Für die asiatische Suppen-Bowl schneiden Sie die Hähnchenbrust in hauchdünne Scheiben. Die Nudeln werden grob zerkleinern und der Koriander von den Stielen gezupft. Anschließend geben Sie das Brühpulver zu den vorbereiteten Zutaten, übergießen es mit 1 Liter heißen Wasser und lassen es 5-8 Minuten ziehen. Gewürzt wird zum Schluss mit der Sojasauce.