Als Vorspeise fürs Familienessen oder leichtes Abendessen: Graved Lachs ist ein echter Klassiker! Um den marinierten Lachs haltbar zumachen, werden Kräuter und verschiedene Gewürze verwendet. Wir nutzen den skandinavischen Klassiker als leckeres Topping für einen gesunden Salat, serviert mit rotem Rettich und einer fruchtigen Limonen-Vinaigrette.
- Für die Vinaigrette schälen Sie zunächst den Ingwer und würfeln Sie ihn klein. Die Peperoni halbieren, entkernen und ebenso würfeln. Verrühren Sie alle Zutaten für die Vinaigrette miteinander und würzen Sie sie mit Salz und Pfeffer.
- Schneiden Sie die geputzte Landgurke und den Rettich mit Hilfe des Graef Feinschneiders und des MiniSlice-Aufsatzes auf Stufe 0,5, in sehr feine Scheiben.
- Zupfen Sie den geputzten Romanasalat in grobe Stücke und geben Sie alle Zutaten bis auf den Kerbel, zur Vinaigrette. Vermengen Sie anschließend alles gut miteinander.
- Zum Schluss verteilen Sie den Salat auf die Teller, legen je 3 Scheiben Lachs locker dazu und verfeinern es mit gezupftem Kerbel.