In diesem Jahr wählen wir, der Jahreszeit geschuldet, einen leichten Salat. Das besondere Etwas verleiht ihm dieses Mal die Vinaigrette und als kleines geschmackliches i-Tüpfelchen geben wir noch ein paar Radieschen sowie Wachteleier hinzu. Dabei heraus kommt ein „Spargelsalat mit Radieschen und Ei“.

ZUBEREITUNG:

  1. Für den Salat schälen Sie den weißen Spargel rundherum, kürzen ca. 2 cm der Enden und schneiden ihn mit Hilfe des Graef Allesschneiders auf Stufe 2 in dünne Scheiben. Den grünen Spargel kürzen und schneiden Sie ebenso. Die Radieschen werden geputzt und mit Hilfe des MiniSlice-Aufsatzes auf Stufe 1 in dünne Scheiden geschnitten.
  2. Für die Vinaigrette werden die Schalotten geschält und fein gewürfelt. Den Thymian zupfen Sie von den Stielen und schneiden ihn fein. Den Schnittlauch schneiden Sie in feine Ringe. Essig, Öl, Honig werden miteinander verrührt und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
  3. Die Zutaten der Vinaigrette können nun zusammen mit den Spargel-Radieschen-Scheiben vermengt werden und für 5-10 Minuten ziehen (gegebenenfalls müsst ihr anschließend etwas nachwürzen).
  4. Während des Marinierens können Sie die Wachteleier halbieren. Wenn alles fertig ist, wird der Salat mittig auf die Teller verteilt und jeweils mit den halbierten Wachteleiern und der Gartenkresse verfeinert.